Anfrage: Aktueller Stand zur Kooperation zwischen Schulen und Sportvereinen in München

Aktualisiert am 16.04.2015

Die SPD-Fraktion möchte wissen, wie die Kooperation von Schulen und Vereinen bezüglich der Hallennutzung in der Praxis aussieht.

Anfrage
Die Stadtverwaltung stellt dar, wie Schulen und Vereine in München aktuell kooperieren. Dabei wird insbesondere darauf eingegangen, wie die Auslastung der Schulhallen durch die Vereine ist.

Welche Kooperationsangebote bestehen zwischen den Schulen und den Vereinen und wie werden diese in der Praxis umgesetzt (z.B. bei KISS, dem gebundenen Ganztag u.a.)?

Begründung:
Ein umfangreicheres Angebot an Ganztagsunterricht und Vereinsveranstaltungen erfordern nicht nur ständige Verbesserungen bei den Hallenbelegungen, sondern auch eine enge Kooperation zwischen den Schulen und den Vereinen. Vereinzelt wird dies bislang sehr unterschiedlich gehandhabt.
Hierzu sind der Umfang und die einzelnen Bedingungen der Hallennutzung darzustellen.

Verena Dietl
Birgit Volk