Erweiterung der Fachober- und Berufsoberschule Technik an der Orleansstraße 44

Aktualisiert am 26.09.2014

Die SPD-Fraktion beauftragt das Referat für Bildung und Sport dem Stadtrat zeitnah sämtliche Planungen sowie den aktuellen Sachstand zur Erweiterung der Fachober- und Berufsoberschule Technik an der Orleansstraße 44 darzustellen.

Das Referat für Bildung und Sport wird beauftragt, dem Stadtrat zeitnah sämtliche Planungen sowie den aktuellen Sachstand zur Erweiterung der Fachober- und Berufsoberschule Technik an der Orleansstraße 44 darzustellen. In diesem Zusammenhang werden ein konkreter Zeit- und Projektablauf vorgelegt.

Begründung:
Die Fachober- und Berufsoberschule Technik an der Orleansstraße benötigt dringend mehr Räumlichkeiten, um weiterhin einen ordnungsgemäßen Schulbetrieb zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund bedarf es dringend einer Erweiterung.

gez

Birgit Volk