Schnell einen Alternativstandort für ein Haus für Kinder in Berg am Laim finden und sichern

Aktualisiert am 25.07.2018

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, schnell eine neue Fläche für das bisher auf dem Standort der Griechischen Schule geplante Haus für Kinder zu finden, zu sichern und im Anschluss zügig mit Planung und Bau zu beginnen.

Nachdem sich die Verhandlungen mit dem griechischen Staat weiter hinziehen und die Realisierung eines Hauses für Kinder auf der Fläche der geplanten Schule in den kommenden Jahren nicht absehbar, ist aufgrund der unterdurchschnittlichen Versorgung des Stadtbezirks mit Kitaplätzen eine schnelle Alternativplanung dringend erforderlich.

Verena Dietl
Kathrin Abele