Unterstützung von Wohngemeinschaften für ältere Menschen

Aktualisiert am 22.04.2016

Die SPD-Fraktion fordert mehr Unterstützung von Wohngemeinschaften für ältere Menschen

Das Sozialreferat wird gebeten gemeinsam mit dem Referat für Stadtplanung und Bauordnung, dem Stadtrat Möglichkeiten aufzuzeigen, wie auch Seniorinnen und Senioren mit geringen Renten im Rahmen des bestehenden Instrumentariums der Wohnbauförderung bzw. des Bestands der städtischen Wohnungsbauförderung, bei der Gründung von Wohngemeinschaften für Frauen und Männer unterstützt werden können.

Begründung:

Immer wieder werden Anfragen zur Gründung von Wohngemeinschaften für Seniorinnen und Senioren an den Stadtrat herangetragen. Daher soll ein unbürokratischer Weg aufgezeigt werden, wie den Interessierten entsprechend unter die Arme gegriffen werden kann.

Christian Müller
Anne Hübner