Wohnungsbau an der Pestalozzistraße 2

Aktualisiert am 08.08.2014

Mit neuem Wohnprojekt soll frühzeitig begonnen werden

Antrag
Die Stadtverwaltung realisiert in der Pestalozzistraße 2 den bereits geplanten Abriss des Gebäudebestands und baut auf dem frei werdenden Grundstück so schnell wie möglich dringend benötigte Wohnungen in der Innenstadt. Mit den Planungen für das neue Wohnprojekt soll frühzeitig begonnen werden. Zudem wird geprüft, ob für diese Wohnraumnutzung noch die bisher vorgesehene Verlegung des
Altstadtrings erforderlich ist.

Begründung:
Für die ursprünglich geplante Nutzung als Seniorenheim wurden bereits Ersatzflächen gefunden. Die für diese spezielle Nutzung erforderliche Verschwenkung des Altstadtrings sollte jetzt entbehrlich sein. Damit würden massiv Kosten eingespart und das Projekt, das sich durch den Umbau des benachbarten U-Bahnhofs ohnehin verzögert, könnte beschleunigt werden.

gez.

Alexander Reissl
Ulrike Boesser
Beatrix Zurek

Stadtratsmitglieder