Empfang der Stadt München zum gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan

Aktualisiert am 05.03.2015

Die SPD wünscht sich ein starkes Signal für ein respektvolles Miteinander der verschiedenen Religionsgemeinschaften in München.

Als Beitrag zur interreligiösen Begegnung lädt die Stadt München jedes Jahr die muslimischen Verbände, Kirchen und andere Religionsgemeinschaften zum gemeinsamen Fastenbrechen ein.
Mit dem Empfang setzt die LH München ein klares Zeichen, dass sie sich gegen jede Art von Ausgrenzung religiöser Minderheiten wendet.

Das Fasten und das abendliche Fastenbrechen im Ramadan gehören inzwischen fest zum Alltag in München. Der Ramadan ist eine besinnliche Zeit, in der sich Muslime und Nichtmuslime gegenseitig in besonderer Weise ihren Respekt zeigen und sich näher kommen können.

Cumali Naz
Alexander Reissl