Münchner Lebensqualität sichern – Verkehrswende umsetzen 1: Den öffentlichen Raum sinnvoller nutzen!

Aktualisiert am 30.01.2019

Die Landeshauptstadt München bekennt sich zu dem Ziel, bei zukünftigen Verkehrsplanungen eine Neuverteilung des öffentlichen Raumes zugunsten von ÖPNV, Rad- und Fußgängerverkehr vorzunehmen.
Es soll somit mehr Platz für Fuß- und Radwege sowie Busspuren, Trambahnen und Fahrradabstellplätze gewonnen werden.

Noch mehr Mobilität muss in München künftig zu Fuß, mit dem Rad und dem öffentlichen Personennahverkehr möglich werden. Das erfordert, neben einer entsprechenden Stadtplanung und weiteren Investitionen, insbesondere eine Neuaufteilung des öffentlichen Raumes zugunsten von Fußgängern, Radfahrenden und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Jens Röver
Heide Rieke