Zentrale/r Ansprechpartner/in für Sportvereine

Aktualisiert am 29.01.2019

Die Stadtverwaltung wird gebeten, eine/n zentrale/n Ansprechpartner/in für Sportvereine einzurichten.
Das einheitliche Serviceangebot soll als zusätzliche Hilfestellung eine Art Lotsensystem darstellen.

Das Serviceangebot muss darüber hinaus IT-gestützt und für die Nutzerinnen und Nutzer so transparent sein, dass sie sich einen schnellen und guten Überblick verschaffen können.

Mit einem zentralen Angebot soll den Sportvereinen eine schnelle und unbürokratische Anlaufstelle für alle offenen Fragen und Belange zur Verfügung stehen. So kann nach außen aus einer Hand individuell beraten und geholfen werden. Mit der zentralen und transparenten Beratung sollen die Zugänge und Informationen zu den Hallenbelegungen deutlich vereinfacht werden.

Hierbei ist eine gute und offen zugängliche Datenbankgrundlage unerlässlich. Mit einem serviceorientierten Gesamtkonzept für die Nutzerinnen und Nutzer können künftige Bedarfe optimal, zielgruppenorientiert und bestenfalls bereits online abgedeckt werden.

Julia Schönfeld-Knor
Birgit Volk