TSV Ludwigsfeld e.V. – Sanierungsarbeiten sofort starten

Aktualisiert am 10.02.2020

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, dafür zu sorgen, dass die Sportanlage des TSV Ludwigsfeld e.V. umgehend saniert wird.

Sofort einzuleiten sind die Neuschaffung der Sportplätze sowie der Neubau des Betriebs- und Sportlerheims. Um das Gebäude bis dahin weiter nutzen zu können, ist im Zuge des laufenden Bauunterhalts umgehend die Behebung gravierender Mängel vorzunehmen.

Die Sportanlage des TSV Ludwigsfeld an der Granatstraße 10 im Münchner Norden ist dringend sanierungsbedürftig. Die Sportplätze sind abgenutzt und insbesondere das Betriebs- und Sportlerheimgebäude ist derart angegriffen, sodass die Verhinderung von Wasserschäden nicht mehr überall gewährleistet werden kann.

Zwar wird diese Sportanlage (genauer die städtische Freisportanlage Karlsfelder Straße/Granatstraße) im Zuge des im November 2019 beschlossenen dritten Sportbauprogrammes saniert – für die Planungen und Arbeiten ist jedoch ein zu langwieriger Zeitrahmen angesetzt.
Um den Vereinsbetrieb auch künftig gewährleisten zu können, ist sofort mit der Erneuerung der Anlage zu beginnen.

Verena Dietl
Kathrin Abele