Weitere Ertüchtigung des Grünwalder Stadions

Aktualisiert am 27.03.2015

Kann die Zuschauer-Kapazität im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße erhöht werden? Mit diesem Stadtratsantrag stößt die SPD eine Überprüfung an.

Antrag:

Die Stadtverwaltung soll prüfen, wieviel die Ertüchtigung der kompletten Westkurve im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße kostet. Die Ergebnisse werden dem Stadtrat vorgelegt.
Weiter wird dargestellt, welche Maßnahmen relevant sind, um den Ostteil ohne Beschränkungen nutzen zu können.

Begründung:

Bei den vergangenen Sanierungsmaßnahmen im Stadion wurde die Westkurve nicht mit saniert und eine komplette Öffnung ausgeschlossen. Da die Westkurve jedoch für viele Fans das Herzstück ist und für die volle Auslastung des Stadions notwendig scheint, sollen eine weitere Ertüchtigung und die entsprechenden Kosten geprüft werden. Gerade für die gute Stimmung im Fußballstadion ist die volle Belegung unentbehrlich. Des Weiteren können im Bedarfsfall zusätzliche Zuschauerplätze gewonnen werden.

gez.

Verena Dietl