Aufklärung zu den Vorwürfen über Missstände im Klinikum Harlaching

Aktualisiert am 13.01.2016

Die SPD-Fraktion fordert Aufklärung zu den Vorwürfen über Missstände im Klinikum Harlaching

Der Geschäftsführer des städtischen Klinikums Dr. Fischer wird gebeten, in der nächsten Vollversammlung am 27.1.2016 zu den Vorwürfen des RTL-Berichtes zum Klinikum Harlaching vom 11.1.2016 Stellung zu nehmen. Dabei soll auch dargelegt werden, wie Missständen in Zukunft vorgebeugt werden kann.

Begründung:

Am Montag, den 11.1.2016 hat RTL einen TV-Bericht des Journalisten Günther Wallraff ausgestrahlt. In dem Bericht werden Vorwürfe zur pflegerischen Betreuung und zur medizinischen Infrastruktur im Klinikum Harlaching laut.
Um dem Informationsbedürfnis des Stadtrates gerecht zu werden, wird der Geschäftsführer des städtischen Klinikums um Stellungnahme gebeten.

Alexander Reissl
Horst Lischka