Ein neuer Park für München

Aktualisiert am 27.11.2018

Die Stadtverwaltung wird gebeten, Planungen unter der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort aufzunehmen, wie die Erholungsmöglichkeiten im Grünzug von der Baumschule in Pasing bis zur Stadtgrenze zu Gräfelfing verbessert werden können. Explizit soll dabei auch über die Schaffung eines neuen großen Parks nachgedacht werden. In Teilbereichen könnten dort auch neue Sportflächen und Schwimmteiche entstehen.

Insbesondere soll die ökologische Funktion des Grünzugs verbessert werden.

Der Grünzug von der Baumschule in Pasing an der Laimer Stadtgrenze ist schon jetzt für viele Bürgerinnen und Bürger ein Ort der Erholung. Bisher sind diese Nutzungsmöglichkeiten jedoch stark eingeschränkt. Zudem sollte in einer so wichtigen Frischluftschneise auch die ökologische Funktion – z.B. durch die Pflanzung von Bäumen verbessert werden. So könnte ggfs. ein weiterer Park in München entstehen.

Verena Dietl
Christian Müller