Mehr Schulschwimmbäder im Münchner Süden

Aktualisiert am 20.04.2018

Mehr Schulschwimmbäder im Münchner Süden

Das Referat für Bildung und Sport wird gebeten, mögliche neue Standorte für zusätzliche Schwimmhallen für Schulschwimmen und Bedarfe von Sportvereinen im Münchner Süden zu prüfen. Dabei sind die Vor- und Nachteile der möglichen Standorte aufzuzeigen und auch die Potenziale bei (bestehenden) Schulstandorten auszuwerten.

Begründung:

Um den Anforderungen des schulischen Schwimmunterrichts sowie der Vereinsvielfalt in einer wachsenden Stadt wie München gerecht zu werden und den Vereinen im Münchner Süden die Möglichkeit zu geben, Schwimmkurse, Training und Wettkämpfe weiterhin durchführen zu können, ist es erforderlich, mehr Kapazitäten durch neue Schwimmhallen zu schaffen.
Insbesondere um dem breiten Spektrum an Wassersportarten gerecht zu werden, bedarf es neuer Sportflächen.

Verena Dietl
Kathrin Abele