Radweg am Isar-Westufer kreuzungsfrei ausbauen

Aktualisiert am 05.04.2016

SPD-Fraktion setzt sich für kreuzungsfreies Radeln links der Isar ein

Für den Isarradweg entlang des Westufers wird die Möglichkeit für eine kreuzungsfreie Radverkehrsführung links der Isar untersucht.

Begründung:

Der Radweg entlang des Westufers der Isar ist sehr beliebt, aber diese Radroute könnte noch besser gestaltet und entwickelt werden. Auf der Strecke zwischen Wittelsbacherbrücke und Max-Joseph-Brücke können nicht alle Kreuzungen sicher und zügig unterfahren werden. Mit dem Beschluss „Stadt und Fluss – Rahmenplanung innerstädtischer Isarraum“ vom 21.10.2015 soll eine Verbreiterung des Bereiches für den Fuß- und Radverkehr geprüft werden. Bei dieser Prüfung sollte sinnvollerweise auch die Möglichkeiten für eine kreuzungsfreie Radverkehrsführung links der Isar mit untersucht werden.

Bettina Messinger
Kathrin Abele