Zugang zum städtischen Intranet und E-Mail-Anbindung auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Außenstellen der Stadtverwaltung

Aktualisiert am 27.07.2015

Die SPD-Fraktion möchte auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Außenstellen der Stadtverwaltung einen Zugang zum städtischen Intranet und E-Mailanbindung.

Die Stadtverwaltung richtet auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Außenstellen einen Zugang zu städtischen E-Mails und dem Intranet ein. Hierzu erhalten sie ein eigenes Nutzungsprofil.

Begründung:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Außenstellen, wie etwa im Facility Management in den Schulen, in den Schulschwimmbädern oder Platzwarte in Bezirkssportanlagen haben teilweise keinen oder einen nur sehr eingeschränkten Zugang zur städtischen IT-Infrastruktur. Mit dem Zugang zu städtischen E-Mails und dem Intranet über unter anderem neu eingerichtete Laptops, zum Beispiel im Schulsekretariat oder in Büroräumen von Bezirkssportanlagen, kann dies zeitnah und kostengünstig verbessert werden.

Verena Dietl
Beatrix Zurek