Neue Nutzung am Standort des jetzigen Olympia-Eissportstadions

Aktualisiert am 18.09.2018

Die SPD-Stadtratsfraktion möchte für München eine große bundesligataugliche Halle.

Für den Standort des jetzigen Olympia- Eissportstadions ist eine neue Nutzung zu entwickeln. Bei der Prüfung sind die verschiedenen Bedarfe zu berücksichtigen: Zum Beispiel der Vereinssport der Münchner Vereine bis hin zur 1. und 2. Bundesliga, aber auch Kulturveranstaltungen und Konzerte.

Auch die mögliche Zwischennutzung der alten Halle für Trendsport oder kurzfristige Kulturevents ist einzubeziehen.

Wir brauchen in München eine große bundesligataugliche Halle, die für Sportereignisse der Sportarten Handball, Volleyball, Hockey u.a., aber auch für andere Events und Konzerte zur Verfügung steht.

Im Hinblick auf die neue Multifunktionshalle als Eis- und Basketballhalle im Olympiapark mit einer Kapazität von 11.500 Zuschauerinnen und Zuschauer ist nun zu prüfen, wie die Nutzung des Geländes weiter entwickelt werden kann und ob das jetzige Olympia-Eissportstadion für einen weiteren Hallenbau geeignet ist.

Verena Dietl
Kathrin Abele